Random header image at FC Barcelona Fanclub

Blogs

Fútbol Blog Barcelona

Wie im ersten Beitrag, wird es auch Nachbetrachtungen zu einzelnen Spielen geben, diese können und sollen aber nicht in Konkurrenz zu den teils exzellent geführten Taktikblogs stehen, an die sich der daran interessierte Leser hält.

Hier werden subjektive Beobachtungen und Gedanken präsentiert, die zum Diskurs anregen, ungewohnte Verbindungen herstellen und – ganz wichtig – unterhalten sollen. Es geht hier klarerweise um Fußball. Das Geschehen auf dem Platz können andere besser analysieren als ich, dem „Drumherum“ wird hier aber mehr Beachtung geschenkt werden. Natürlich richtet sich dieser Blog primär an die Penyistas, idealerweise sollte aber jeder Leser, egal ob Barça-Fan, neutraler Beobachter, Merengue oder Fußballverachter, Spaß daran haben.

Cap de Colla

Mein Versuch mich mit der Aktualität rund um den FCBarcelona kritisch auseinanderzusetzen, der hoffentlich als Anstoss dient über die Themen weiter zu diskutieren. Der Fokus des Blogs, der in unregelmässigen Abständnen veröffentlicht wird, soll sich nicht auf das sportliche Geschehen richten, sondern vor allem auf die wirtschaftliche Situation der Vereins und vereinspolitischen Spannungen.

About FC Barcelona Fanclub

| Penya Barcelonista de Viena "Udo Steinberg" . Subscribe via RSS »