Random header image at FC Barcelona Fanclub

FC Barcelona – RCD Mallorca: So eine Krise möchte man haben.

Oktober 30th, 2011 |  Published in Fútbol Blog Barcelona

Drei Tore in einer halben Stunde. So sieht also die in den letzten Tagen beschriebene sportliche Krise des Lionel Messi aus. Mit einem Elfmeter und zwei Fast-Abstaubern stößt er dabei sogar schon fast in Gomez’sche Dimensionen vor.Am Auftritt der anderen neun Feldspieler konnte man sehen, wie es um die Kadertiefe Barcelonas bestellt ist: Xavi, Iniesta, Cesc, Puyol, Piqué auf der Bank, Pedro auf der Tribüne. Auf dem Rasen entfaltet sich dennoch dennoch der gewohnte Kick mit 70% Ballbesitz und Dauerbelagerung des gegenerischen Strafraumes; Mallorca wußte dem außer der Hand Nsues nicht viel entgegenzusetzen.

Zum zweiten mal darf man den Barça-B-Spieler Isaac Cuenca auf rechtsaußen bewundern. Der liefert nicht nur rundum eine tolle Partie, sondern erzielt auch gleich sein erstes Tor in der Kampfmannschaft. Haken um den Tormann inklusive.
Zum ersten mal in der Primera sieht man auf linksaußen Gerard Deulofeu. Der brilliert noch nicht so wie Cuenca, ist aber auch erst siebzehn.

Conclusio

Man liegt zwar einen Punkt hinter den weißen, hat aber sonst keinen Grund, sich zu beschweren. Auch ohne die bekannten Größen im Mittelfeld läuft das Spiel sicher, flüssig und torgefährlich, Messi spielt wie immer und wir haben zwei neue Gesichter gesehen, die Lust auf mehr machen.

FC Barcelona Fanclub

| Penya Barcelonista de Viena "Udo Steinberg"
RSS abonnieren »