Random header image at FC Barcelona Fanclub

FK BATE Borisov – FC Barcelona: Widerstand ist zwecklos.

September 29th, 2011 |  Published in Fútbol Blog Barcelona

Filipp Rudik hat seine Außerirdischen also zu sehen bekommen. Und die mußten gegen Borisov nicht allzu tief in die Trickkiste greifen.Das Spielkonzept der Weißrussen war so absehbar wie aussichtslos: Ein 10-0-0 hinter dem Ball sollte Barça auch ohne taktische Finessen den letzten Pass verunmöglichen. Mangels technischer Qualität gab es aber auch auf diese Weise wenig zu holen. Nach 19 Minuten konnte Volodko vor Messi nur noch ins eigene Tore klären und das Unvermeidliche nahm seinen Lauf. Die Mannschaft tritt die Heimreise mit fünf erzielten Bummerln und ohne sich allzu sehr verausgabt zu haben an.

Aufgrund des Qualitätsunterschiedes kein Spiel das in die Fußballgeschichte eingehen wird, aber einige vereinsinterne Rekorde haben wir der Partie zu verdanken:
Lionel Messi hat mit 24 Jahren Ladislao Kubala als zweitbesten Torschützen der Vereinsgeschichte eingeholt – 194 Stück! Fehlen noch 41 auf César Rodriguez…
Pedro hat derweil mit Cruyff an Treffern auf europäischer Ebene gleichgezogen und Pep Guardiola ist nun der Barça-Trainer mit den meisten Siegen in der Champions League.

FC Barcelona Fanclub

| Penya Barcelonista de Viena "Udo Steinberg"
RSS abonnieren »