Random header image at FC Barcelona Fanclub

86. Noch Fragen?

Dezember 10th, 2012 |  Published in Fútbol Blog Barcelona

86. Zu Lionel Messi fällt mir nichts mehr ein. Ich halte mich also an Pep Guariola: „Beschreibe ihn nicht, beurteile ihn nicht, schau ihm zu.“.

Abgesehen davon haben wir ein selten schönes, intensives und spannendes Spiel gesehen. Auswärts bei Betis war selten ein Spaziergang. Alleine zwei Meisterschaften in jüngerer Vergangenheit hat Barcelona dort zu Grabe getragen. Und erst vor ein paar Wochen mußte Real Madrid ohne Punkte die Heimreise von dort antreten. Taktisch hervorragend eingestellt und mit einer unbändigen Leidenschaft machten die Hausherren Titos Mannen das Leben ganz schön schwer. 2:1 bei Stangenschüssen, Valdés sehr konzentriert und Messi sorgen letztenendes für die ersehnten drei Punkte. Aber auch Piqué gestand nachher ein, das nötige Glück gehabt zu haben.

Was sonst noch war

Nicht unerwähnt sollte trotz des ganzen Trubels um Messis Rekord die Leistung von Radamel Falcao bleiben. Fünf Tore in einem Spiel hat die letzten zehn Jahre niemand in der spanischen Liga geschafft. Nicht einmal.. ehschowissn. Das nächste Wochenende ist er dann  mit seinen Matratzenmachern zu Gast im Camp Nou. Die Ausgangsposition ist klar, und erinnert man sich an die letzten Jahre, dürfte da eine irre Partie anstehen. Mit dem 14. Sieg im 15. Spiel wurde der Startrekord weiter ausgebaut. Über Titos Fähigkeit, die Mannschaft zu führen kann man immer weniger diskutieren.

FC Barcelona Fanclub

| Penya Barcelonista de Viena "Udo Steinberg"
RSS abonnieren »