Random header image at FC Barcelona Fanclub

FC Barcelona B – BATE Borisow: Die Wollen doch nur spielen!

Dezember 7th, 2011 |  Published in Fútbol Blog Barcelona, uncategorized

Fix Gruppenerster, der Clásico formatfüllend am Horizont, daher 13 geschonte Stammspieler. Das klingt nicht nach einem erfüllenden Fußballabend – aber auch der Nachwuchs weiß auf hohem Niveau zu unterhalten.Daß nur drei Feldspieler aus dem Profikader mitspielen, merkt man nur wenn man auf die Namen achtet. Kaum steht man etwas weiter vom Fernseher weg, sieht man das übliche Barça-Spiel gegen einen sich im eigenen Strafraum einigelnden Gegner. Der Ball läuft einmal berührt wie mit der Wasserwaage ausgemessen kreuz und quer über den Platz, Raumaufteilung, Ballannahme und Abgabe funktionieren wie bei den Großen.  Herausgekommen ist ein 4:0 mit drei schön herausgespielten Toren und einem Elfer, 70% Ballbesitz und ein zufriedenes Grinsen bei den paar Leuten, die sich die Partie angesehen haben. 33 000 Leute im Camp Nou fällt schließlich schon fast in die Kategorie Geisterspiel.

Die Buben haben alle eine tolle Leistung geboten, herausstreichen möchte ich dennoch:

Isaac Cuenca weil an allen Toren direkt beteiligt

Pedro weil Tor per Fersler

Thiago weil keiner mehr das mittelfristig bevorstehende Karriereende Xavis fürchten muß.

 

Blick in die Glaskugel:

Man kann wohl davon ausgehen, daß all die, die gestern gespielt haben am Samstag in Madrid nicht in der Startaufstellung stehen werden. Es kann gut sein, daß Pep wieder irgendeine Überraschung aus dem maßgeschneiderten Ärmel schüttelt, aber so ins Weiße hinein rate ich einmal:

Valdes
Alves – Mascherano – Abidal
Busquets
Xavi – Keita – Iniesta
Messi – Cesc – Villa

 

FC Barcelona Fanclub

| Penya Barcelonista de Viena "Udo Steinberg"
RSS abonnieren »