Kategorien
Misc.

Census

In den bereits fast 15 Jahren unserer Penya-Geschichte seit der offiziellen Gründung, hatten wir keine Möglichkeit, den Datenbestand unserer Mitglieder aktuell zu halten – ohne, dass das viele Arbeit und Zeit in Anspruch genommen hätte. Vermehrt kam es somit über die Jahre zu Problemen bei der Zustellung von E-Mails und Briefen.

Heuer haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Kontaktdaten aller Mitglieder zu aktualisieren und den Datenbestand zu bereinigen, um die Organisation und die Kommunikation der Penya zu optimieren. Damit wollen wir den Grundstein legen, um in Zukunft schnell und flexibel auf Anfragen reagieren zu können.

Aus den genannten Gründen haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, eine Vereinsverwaltungssoftware zu abonnieren, die einen Großteil der von uns benötigten Funktionen anbietet und die Integration in unsere Website ermöglicht.

Daten aktualisieren

Abgesehen von den Vorteilen bei der Anmeldung, können Mitglieder die von ihnen gespeicherten Daten einsehen und diese auch bei Bedarf jederzeit ändern. Wie Änderungen durchzuführen sind, wird in den folgenden Absätzen beschrieben.

Bitte loggt euch auf https://penyaviena.webling.eu/portal mit der E-Mail-Adresse, die ihr bei der Anmeldung bei der Penya hinterlegt habt, ein.

Keine Sorge, ihr dürft ohne Probleme ein paar E-Mail-Adressen ausprobieren, falls ihr euch nicht sicher seid – die Software stört das nicht. Solltet ihr trotzdem nicht mehr wissen, welche die richtige ist, meldet euch bitte unter .

An die angeführte Mail Adresse wird ein Link verschickt, über den ihr euch anmelden könnt – einfach anklicken!

Ihr werdet automatisch zur Auswahl eures Datensatzes in der Vereinsverwaltungssoftware weitergeleitet, dort müsst ihr euren Namen auswählen. Sollten dieselbe E-Mail-Adresse bei mehreren Datensätzen hinterlegt sein, könnt ihr auswählen, welche Mitgliedsdaten bearbeitet werden sollen. Bitte aktualisiert alle Mitgliedsdaten, die mit eurer E-Mail-Adresse verknüpft sind!

Darüber hinaus kann auch ein (neues) Passwort vergeben werden. Das ist aber nicht erforderlich. Um ein Passwort zu setzen, müsst ihr die Option „Passwort wählen“ anklicken. Wenn ihr kein Passwort vergebt, könnt ihr euch weiterhin per Zugangslink anmelden.

Sobald ihr den zu bearbeitenden Eintrag gewählt habt, gelangt ihr zur Profil-Übersicht. Hier könnt ihr alle eure hinterlegten Daten einsehen und eben auch bearbeiten. Bitte beachtet die folgenden Punkte.

  • Die hinterlegten Ausweisdaten müssen von einem aktuellen und gültigen Ausweis stammen! Bitte beachtet außerdem, dass ein Führerschein kein amtlich gültiger Lichtbildausweis ist.
  • Die Angabe eurer IBAN ist nicht erforderlich, hilft uns aber ungemein beim Zuordnen eurer Mitgliedsbeiträge.
  • Nutzt gerne das Feld „Anmerkungen“, um wichtige Informationen festzuhalten, die vom Formular nicht abgebildet werden können.

Je nach Browser-Einstellung kann es vorkommen, dass bei der Auswahl vom Geburtsdatum und dem Gültigkeitsdatum eures Ausweises Monat und Tag vertauscht sind (die Software passt sich hier automatisch eurer Spracheinstellung an), passt also hier bitte auf, dass das Datum korrekt ist.

Derzeit haben wir die Art eurer Mitgliedschaft nicht hinterlegt. Bitte nehmt hier unbedingt die korrekte Auswahl vor, damit wir den Betrag richtig erheben.

Bitte bestätigt auch die Erklärung zur Datenverarbeitung, da wir euch ansonsten nicht weiter als Mitglieder führen können. Solltet ihr Fragen diesbzgl. haben, wendet euch gerne an uns. Details findet ihr außerdem in der zugehörigen Seite in der Navigation des Portals.

Am Ende des Formulars findet ihr eine eigene Kategorie „Census 2024 – Bestätigung des Mitglieds“. Bitte bestätigt dort durch das Anhaken des Kästchens, dass ihr eure Daten aktualisiert habt. Damit sehen wir, dass ihr den Census bereits absolviert habt.

Speichert nun bitte unbedingt!

Wir wissen, dass das für euch leider einen kleinen Aufwand darstellt, bedanken uns aber für eure Mitarbeit und freuen uns, wenn wir einen aktuellen Datenbestand haben, um bestmöglich für euch weiterarbeiten zu können.